RSS
 

Zahnen

10 Aug

Nach einem fiesen Virus mit Mandelentzündung und Schnupfen und damit verbundener Einnahme von Antibiotika geht es Peanut endlich wieder besser!!! Hundeschule musste auch einmal ausfallen, aber Samstag sind wir wieder mit dabei.

Und das ist nur eine von einigen Unannehmlichkeiten des Zahnens, welches Hund und Mensch an die Grenzen der Belastbarkeit treibt, zumindest manchmal. Während des Zahnens ist das Immunsystem nur eingeschränkt aktiv, daher können Bakterien und Viren auch schnell zuschlagen.

Noch dazu ist Peanut im Moment ganz schön knötterig und aufgedreht, gestern Abend war ich froh, als ich endlich “Gute Nacht” sagen und die Schlafzimmertür hinter mir schließen konnte ;-) . Das Anspringen, was er schon so gut abgelegt hatte, ist wieder eine seiner Lieblingsbeschäftigungen genauso wie das “Nicht – Hören-Wollen”. Sieht er beim Spazieren gehen Menschen, ist er hin und weg – nicht nur im wörtlichen Sinn…..

Leider gibts noch keine neuen Fotos, Knipse-Herrchen ist gerade sehr mit seiner Dipl.-Arbeit beschäftigt. Alles zu seiner Zeit.

 
1 Comment

Posted in Grüße

 

Leave a Reply

 
 
  1. Angie

    11. August 2010 at 08:20

    Freu mich schon auf Samstag :-)